Gestalten Sie Ihren Erzieherjob bei einem erfahrenen Einrichtungsträger

Unsere Stärken sind Ihr Vorteil

Wenn Sie sich für die Arbeit beim BRK Kreisverband München entscheiden, entscheiden Sie sich für einen Verband mit langer Tradition und Weitsicht. Unsere Wurzeln liegen in der Jugend- und Wohlfahrtspflege – diese Tradition aus dem vorigen Jahrhundert mündete 1992 in die Eröffnung der ersten BRK eigenen Kindertageseinrichtung in München. Damit wollten wir dem großen Mangel an Hortplätzen entgegenwirken. Mit Erfolg!

Heute spielen und lernen aktuell 800 Kinder in unseren 11 Einrichtungen – ganz bewusst setzen wir an manchen Orten auf den Dreiklang von Krippe, Kindergarten und Hort. Denn Kinder unterschiedlichen Alters wachsen durch Ihr Zusammensein und gemeinsames Spielen.

Unsere modernen, offen gestalteten Kindertageseinrichtungen sind alle ISO-zertifiziert. Wir öffnen sie als Orte der Begegnung und Orientierung. Und knüpfen damit ein enges Band zwischen Erzieher/in, Kind und Eltern. Als konfessionsloser Träger leben wir nach humanitären Werten – für uns zählt der Mensch, nicht die Religionszugehörigkeit.

Gerade in den ersten Jahren wünschen sich Kinder Halt, um ihre Welt zu entdecken. Einen Handlungsrahmen, der uns die Qualität in der Kindererziehung sichert, aber genügend Freiräume für die Entfaltung Ihrer Ideen und die der Kinder lässt, bietet unser zertifiziertes pädagogisches Konzept. Es orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und sichert unsere Qualitätsstandards.

Bei uns werden Kinder zu kleinen Entdeckern, Forschern und Umweltschützern. Innovative Projekte wie das Sprachförderprogramm KIKUS, das Haus der kleinen Forscher und das Programm Leuchtpol im Bereich Energie, sehen wir als essenzielle Bausteine, um die Neugierde der Kinder nachhaltig zu fördern.

Damit Sie sich mit voller Energie jeden Tag erneut den Bedürfnissen der Kinder widmen können, halten wir Ihnen den Rücken frei: Entscheiden Sie sich, wie flexibel Sie Ihre Arbeitszeiten gestalten möchten, ob in Teilzeit oder Vollzeit. Tanken Sie Kraft, Ruhe und Gelassenheit auf Teamevents und Fortbildungen. Das Team ist nur so stark wie Sie!

Nutzen Sie unsere Stärken für sich als Erzieher/in:

• flache Hierarchien, die trotzdem Aufstiegsmöglichkeiten bieten bis hin zur Einrichtungsleitung
  • fachlicher Unterstützung durch eigene pädagogische Fachberatung
  • fundierte Einarbeitung sowie Schulungen für Projekte
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitstellen
  • tarifliche Vergütung nach dem BRK-ERTV inkl. Jahressonderzahlungen und einer soliden Altersversorgung über die ZVK
  • Arbeiten in modernen, offen gestalteten Häusern mit großzügiger Ausstattung
  • ISO-zertifizierte Einrichtungen und Konzepte
  • Abwechslungsreiche Projekte mit den Kindern (wie KIKUS, Faustlos, TrauDich, Leuchtpol)

Lust bekommen? Dann bewerben Sie sich noch heute
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Bewerben Sie sich gleich online.